Neuigkeiten beim TSV Pielenhofen

Umzug der Bogenschützen in die Halle

Neue Gesichter in der Vorstandschaft

Seit August diesen Jahres wird der Ausschuss des TSV Pielenhofen von sechs, neuen Vorstandsmitgliedern ergänzt.
Auf dem Bild seht ihr fünf der sechs neugewählten Mitglieder der Vorstandschaft. Von links nach rechts:
- Florian Metzger als 2. Vorstand
- Anja Kossa als 1. Kassierin
- Lisa Schreiner als 1. Vorständin
- Bernadette Wildgen als 1. Schriftführerin
- Joschua Sasse als 2. Schriftführer
- Ina Regstl als 2. Kassierin (nicht auf dem Bild)

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Verein und mit anderen Vereinen!

Bei Anregungen und Fragen meldet euch gerne über unser Kontaktformular auf der Homepage, FaceBook oder Instagram!

Kin-Ball Ferienprogramm - ein voller Erfolg!

Am vergangenen Freitag, den 08. September 2023, nahmen 11 begeisterte Kinder am Ferienprogramm "Kin-Ball" teil. Die Kinder im Alter von 8 - 15 Jahren spielten vormittags voller Freude Kin Ball und genossen anschließend ein Eis von der Eisdiele nebenan.

Wir, als TSV Pielenhofen, werden das Angebot mit Sicherheit in Zukunft wiederholen, wann steht jedoch noch nicht fest.

Über unsere Homepage, FaceBook oder Instagram erfahrt ihr rechtzeitig davon. Auf FaceBook und Instagram findet ihr uns jeweils unter "TSV Pielenhofen e.V."

Kin-Ball Ferienprogramm

Nächsten Freitag, den 08.September 2023, veranstalten wir in der Klosterturnhalle Pielenhofen ein "Kin-Ball Ferienprogramm".

Das Programm richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 18 Jahren und findet von 10:30 bis 12:30 Uhr statt.

Kin-Ball ist eine relativ junge Mannschaftssportart, die sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Ihre Geschichte begann 1986 in Kanada. Drei Mannschaften mit jeweils vier Spielern agieren gleichzeitig auf einem Spielfeld variabler Größe, ohne Netz und Tore. Gespielt wird mit einem riesigen, 1,22 Meter großen Ball, der ein Kilogramm leicht ist. Grundlegendes Ziel des Spiels ist, einen Angriffsschlag so auszuführen, dass die angegriffene Mannschaft den Ball nicht unter Kontrolle bringen kann und er den Boden berührt.

Klingt interessant? Wir haben noch Plätze frei und freuen uns über eure Anmeldungen unter ferienaktion-pielenhofen@web.de !

Leitung Eltern-Kind-Turnen ab Dezember 2023 gesucht

Wir suchen eine neue Leitung für unsere Abteilung "Eltern-Kind-Turnen" ab Dezember 2023. Das Eltern-Kind-Turnen findet einmal wöchentlich für eine Stunde statt. Das Angebot richtet sich an 1-3 Jährige Kinder.

Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bei Lisa Schreiner (Tel. 0152/34359974)! Wir freuen uns auf dich!

Neue Flutlichtanlage | Nov. 2018

Seit einigen Wochen ist nun die neue LED Flutlichtanlage auf dem Sportplatz in Pielenhofen in Betrieb.

Unsere Fußballer haben nun ein gleichmässiges entsprechend der Norm, ausgeleuchtetes Spielfeld und wir gehen davon aus, dass im kommenden Jahr ein wesentlich reduzierter Stromverbrauch unsere Vereinskosten senkt.

Unser Dank gilt allen Helfern.

Auch im Rahmen des Klimaschutzprogramms ( Jülich ) werden wir gemäss Bescheid eine große Unterstützung erhalten. Die Installation der Anlage wurde von der Firma HUDSON aus Amberg durchgeführt.

"Nationale Klimaschutzinitiative
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemission leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen ind investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative träggt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen. [www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen]

Die neue Flutlicht Anlage

Bogenschießen | Dez. 2018